soeben wurde die Berliner Konferenz für mineralische Nebenprodukte und Abfälle erfolgreich beendet. Wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen wurde sie dieses Jahr zum ersten Mal als Webkonferenz durchgeführt. Wie üblich hat der > Thomé-Kozmiensky Verlag einen begleitenden > Tagungsband veröffentlicht, den wir als wichtige Brancheninformation empfehlen und den Sie bei Interesse beim Verlag bestellen können.
Im Rahmen des umfangreichen Konferenzprogramms wurde auch der Bericht zu „Marktsituation und Marktmechanismen bei den Deponien“ präsentiert. Darin heißt es, dass in den meisten Bundesländern – zumindest regional – weiterhin zusätzlicher Bedarf an Deponieraum besteht.
Umso mehr freut es uns, diesen Newsletter mit der Nachricht zu eröffnen, dass REMEX nach vierjährigem Vorlauf in Kerpen eine neue DK-I-Deponie in Betrieb genommen und damit neue Deponiekapazitäten für NRW geschaffen hat.
Weitere Zukunftsthemen in diesem Newsletter sind die Ausbildungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger genauso wie unsere langjährigen Verträge im Rahmen der Schlackeentsorgung in Frankreich und der Rekultivierung der Bergehalde Maybach.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Und wenn Ihnen unser Newsletter zusagt, > empfehlen Sie uns gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
REMEX Mineralstoff GmbH