Berliner Konferenz Mineralische Nebenprodukte und
Abfälle 2017
Das Programm steht! Gemeinsam mit den Aachener Professoren Friedrich, Pretz, Quicker, Senk und Wotruba ist es Dr. Stephanie Thiel vom TK Verlag Karl Thomé-Kozmiensky zum wiederholten Mal gelungen, hochrangige Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft für die Veranstaltung zu gewinnen. Unterstützt vom hochrangigen Beirat stehen dieses Jahr folgende Themen im Fokus der Konferenz
- Rückstände aus der Verbrennung von Abfällen
- Nebenprodukte aus der Metallurgie
- Bauabfälle
- Deponien, Landfill Mining und Altlasten
Diese Konferenz ist nicht nur eine der zentralen Veranstaltungen zu diesen Themen - sie genießt auch dank der Dokumentation in Buchform hohes Ansehen in der Fachwelt.
Auch dieses Jahr wieder im Hotel Berlin am Lützowplatz, findet die zweitägige Konferenz vom 12. bis 13. Juni 2017 statt. Detaillierte Informationen, Programm und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.
REMEX in Frankreich jetzt mit Hauptsitz Straßburg
Ideal gelegen für die Kunden in Deutschland und Frankreich, ist die französische Tochtergesellschaft der REMEX Mineralstoff GmbH jetzt nach Strasbourg umgezogen. Die neue Adresse lautet:
REMEX RESSOURCES MINÉRALES SAS
10 rue de Boulogne // 67100 Straßburg //
Frankreich
T +33 3 88 97 25 00 //
F +33 3 88 97 12 65
info@remex-solutions.de //
remex.fr
Unberührt von diesem Umzug bleibt unser zweiter französischer Standort, das Transitzentrum in Muttersholtz. zur Standortübersicht
„Onkel Dose“ rettet unsere Kölner Gabionenwand
Nachdem illegale Sprayer den Eingangsbereich der REMEX-Betriebsstätte in Köln verschandelt hatten, hatte unser Lösung-orientiertes Team in Köln die Idee: Einfach besser machen! Denn nach dem Kodex der Sprayer werden Bilder in der Regel nur mit Zustimmung des jeweiligen Malers übersprüht. Sie haben also den Sprayer Martin Schulz von „Onkel Dose“ in Köln-Ehrenfeld beauftragt, die Wand neu zu gestalten. Ergebnis: Toller Blickfang und Problem gelöst.